Weihnachtsfeier des Inklusionschors „wir sind´s“ am 15.11.2021

Weihnachtsfeier des Inklusionschors „wir sind´s“ am 15.11.2021

 

Vor einigen Tagen feierte der Inklusionschor seine jährliche Weihnachtsfeier, die mit einigen Überraschungen verbunden war.

Da im Vorjahr keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, war die Freude besonders groß. Natürlich sind alle Chormitglieder geimpft, und auf Abstand wird geachtet.

Eine große Überraschung war der Besuch der Inklusionsbeauftragten, Silke Krabbe, die dann auch noch ein Geschenk für die Chormitglieder hatte. Sie brachte für jeden eine grüne Stofftasche mit, in der nun die ebenfalls grünen Chormappen besser transportiert werden können.

Das Logo des Inklusionschors und das Logo der Stadt Ennigerloh „Ich bin dabei- Inklusion- Stadt Ennigerloh“ sind auf den Stofftaschen aufgedruckt.

Die Freude der Chormitglieder war nicht zu übersehen. Inklusion wird gerade im Inklusionschor besonders gelebt. Die Begegnungen und gemeinsames singen von Menschen mit und ohne Behinderungen ist für alle eine große Bereicherung.

Silke Krabbe zeigte sich vom Inklusionschor beeindruckt und freut sich schon auf den Auftritt am 3. Dezember, wenn das inklusive Karussell auf dem Inklusionsspielplatz in Ennigerloh eingeweiht wird. Dafür hat der Chor auch schon ein besonderes Lied eingeübt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde viel erzählt und natürlich gab es auch von der Chorleiterin, Daniela König, und dem Organisationsteam noch kleine Überraschungen für die Chormitglieder. Was natürlich nicht fehlen durfte war das „Vereinslied“ – lass die Sonne in dein Herz – das auch schon bei vielen Auftritten für große Freude sorgte.

Die Chormitglieder bedanken sich mit einem dicken Blumenstrauß bei der Chorleiterin und bei Marion Schmelter für deren großes Engagement. Beide waren sich aber einig, dass die Chormitglieder für den Erfolg des Inklusionschors „verantwortlich“ sind.

Der Chor hofft, dass im nächsten Jahr wieder mehr Auftritte möglich sind.

Die Gründung des Inklusionschor war am 14. Februar 2018 mit 12 Chormitgliedern. Schnell hatte sich die Freude am Singen und den bereichernden Begegnungen herumgesprochen und so wuchs der Chor von Jahr zu Jahr.

Inzwischen sind im Inklusionschor 37 Chormitglieder.

Für das Gruppenfoto mit Silke Krabbe – in roter Jacke – stellte sich der Chor kurz auf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner